ASV Nürensdorf

Startseite | Sitemap

News Archiv 2018

Ansenden/Ranverlasen 2017

Am 18. Novemder schlossen wir unserer 30 Meter Saison mit dem Absenden im Schlosskeller ab. Fast 60 Personen (Jungschützen, Aktivmitgliedern, Eltern, Partnern und Freunde) waren anwesend und feierten die Preisträger.

Unsere Jungschützenleiterin Beatrice und Res (als Stellvertretung für unsneren 1. Schützenmeister Andreas, der aufgrund seines Unfalls nacht anwesend sein konnte) sorgten mit der Rangverkündigung für Spannung bis sie den jeweiligen Sieger der Wettkämpfe verkündigten.

Das Absenden wurde sehr zügig abgehalten, so dass wir pünktlich um 20.00 Uhr das feine Essen das uns Jonny vorbereitete geniessen konnten. Dieses Jahr gab es einen Salat, Rindsvoressen mit Spätzli und Gemüse und zum Dessert ein Tortenstück mit Kaffee.

Ganz herzlichen Dank an Beatrice, Res und Jonny uns deren Helfer für den gelungenen Abend.

Rangliste Aktive und Nachwuchs [554 KB]
Rangliste Nachwuchs [340 KB]

 

Volksschiessen 2017

Am 10. Juni führten wir unser traditionelles Volksschiessen bei schönen Wetter und angenehmen Temperaturen durch. Knapp 80 Schützinnen und Schützen nutzen die Gelegenheit wollten usner schönes Hobby kennen lernen. Kurz nach 10.00 Uhr trafen die ersten Volksschützen im Armbrustschützenstand ein. Bis kurz vor dem Final war dann ein reges Kommen und Gehen, so dass wir mit 5 Armbrüsten ununterbrochen Pfeil um Pfeil auflegen konnten und dieser dann durch die Volksschützen Richtung Scheibe abgegeben wurde.

Die allermeisten Pfeile fanden dabei das Ziel und trafen mitten ins Schwarze. Die 5 Besten Volksschützen machten um 21.30 Uhr im Final den Volksschützenmeister unter sich aus. Der Final war äusserst spannend, denn der Final wird (wie bei Weltmeisterschaften) auf Kommando geschossen. Dieses Vorgehen erhöht die Spannung bei den Zuschauern genauso wie die Nervosität bei den Schützen. Alle Finalisten erhielten eine schöne Erinnerungsgabe und einen kleinen Preis. Herzliche Gratulation an die Finalisten:

1. Schneider Priska 46 Punkte
2. Thomas Friedli 45 Punkte (9/9)
3. Claude de Gol 45 Punkte (9/8)
4. Marcel Bürgi 43 Punkte
5. Bruno Knecht 40Punkte



13 Gruppen mit je 3 Personen haben im Gruppenstich um die schönsten Preise geschossen. Ganz herzlichen Dank an die Sponsoren, die den reichhaltigen Gabentisch ermöglichten. Bitte berücksichtigen Sie bei Ihren Einkäufen und Gastrobesuchen unsere Sponsoren.

Unsere schöne Wirtschaft wurde auch von Nichtschützen rege besucht und liessen sich von der Küchencrew und dem Service bis spät in den Abend verwöhnen.

Hier geht zur Gesamtrangliste [557 KB]
Hier geht zu den Fotos
_______________________________________

Eröffnungsschiessen 2017

Am 1. April (es war kein Aprilscherz) fand unser Eröffnugschiessen in die neue Saison statt. Am Morgen putzen wir unseren Schiessstand und die Wirtschaft den Winterstaubaus allen Ecken. Nach der Frühlingsputz genossen wir wim REstaurant Kreuzstrasse ein feines Mittagsessen. Danach konnten wir um Punkt 14.00 Uhr mit dem Eröffnungsschissen loslegen.

Das 20 Schuss Programm wurde von Andreas Portner mit 188 Punkten gewonnen. Die nächsten Plätze belegten Richi (188), Martin (186) und Lukas
Raschle /185).
_______________________________________